isa 20

Isabel Backhaus Art

Projekte 2009



125x125 cm

110x105 cm

110x105 cm

110x110 cm

150x110 cm

80x85 cm

97x97 cm

97x97 cm

80x85 cm

40x40 cm

40x40 cm

125x125 cm

110x105 cm


Arbeitsweise


Ich arbeite auf mit Leinwand bespannten Keilrahmen, die handwerklich hergestellt werden.

Um einen reliefhaften Untergrund zu erzeugen, grundiere ich meine Leinwände partiell mit verschiedensten Zellulosematerialien. Die von mir verwendeten Acrylfarben mische ich aus Farbpigmenten und Kautschuk-Binder an.

Meine Arbeiten entstehen immer in mehreren Arbeitsphasen. Nach der Grundphase, in der ich vorerst nur abstrakte Flächen und Formen setze, benötige ich eine intensive Auseinandersetzung intensiver Betrachtung, um dann mit dem von mir hierin Entdecktem, Schemenhaften in weiteren Arbeitsphasen die erahnten Bildinhalte weiter entwickeln und herausarbeiten zu können.
Bis zur Fertigstellung eines Bildes, bis alles Erahnte in seiner endgültigen Form dargestellt ist, kann sich bei den größeren Bildern der Zeitraum der Bildentstehung über viele Tage erstrecken.

Platzhalter